Projekte, Details

Malaika Childrens Home Kenia

Malaika Children´s Home

Malaika Children’s Home heißt das Heim für Waisenkinder im Westen Kenias, nahe dem Viktoriasee in Kakamega. „Malaika“ bedeutet Engel. Es ist für uns das Haus der kleinen Engel. Aber es ist auch das Haus, in dem Schutzengel für diese elternlosen Kinder und Jugendlichen sorgen. Schon 1952 hatte Mama Maria lndeche Waisenkinder in ihr kleines Privathaus aufgenommen. Töchter und Söhne übernahmen noch dem Tod der Mutter die Verantwortung für die Waisen. Ein Kinderheim entstand, in dem heute über 150 Kinder schlafen, essen, lernen und spielen. Sieben Angestellte und viele ehrenamtlich tätige Personen versorgen die Kinder liebevoll. Schulbesuch und handwerkliche Berufsausbildung legen den Grundstock für eine eigenständige Zukunft. Einige Jugendliche besuchen inzwischen die Highschool oder eine Universität. Die Verwaltungskosten sind im Vergleich zu großen Hilfsorganisationen extrem niedrig, die Spenden fließen über den deutschen Partnerverein direkt an die Heimleitung. Mit Patenschaften können die Kinder direkt unterstützt werden. Weiterführende Informationen finden Sie auf der Website unseres Partnervereins.

Merken

Ähnliche Projekte

Maziwa

Maziwa ist ein Dorf in der kenianischen Busch-Steppe und liegt an einem Seitenarm des Tana-Flusses.

Mehr erfahren

Weltladen

Ein umfangreiches Warenangebot aus Ländern in Lateinamerika, Asien und Afrika bietet der Weltladen Dornheim.

Mehr erfahren