Neue Schulküche in Maziwa wurde gebaut.

Eine neue Schulküche für die Primary School

Dank der Spendengelder konnte eine Schulküche gebaut werden.

Dass die Corona-Pandemie in Maziwa zwar ein alles beherrschendes Thema, aber nicht das einzige Problem ist, wurde Ende des Jahres am Beispiel der Schulküche deutlich: Das Wellblechgebäude, in dem das tägliche Mittagessen für die Schülerinnen und Schüler bisher zubereitet wurde, war durch Wind und Wetter marode geworden, ein neues Küchengebäude musste kurzfristig gebaut werden. Dank der Spendengelder konnten wir dazu die nötigen finanziellen Mittel überweisen. Schritt für Schritt wurde um die fest installierten Töpfe herumgemauert und eine neue, schöne und stabile Schulküche gebaut. Das freut nicht nur das Küchenpersonal, sondern vor allem auch die Jungen und Mädchen, die hier eine regelmäßige Mahlzeit erhalten.

Die neue Schulküche in Maziwa im Rohbau.