Schulkinder in Mazwia/Kenia freuen sich über Schulbücher

Besser lernen in der Maziwa Primary School (Grund- und Hauptschule)

Schüler begrüßen unsere ehrenamtlichen Helfer aus Deutschland

Welcomeparty in Maziwa

Bei unserer diesjährigen Reise konnten wir uns davon überzeugen, dass die Spenden und Fördermittel gut ankommen: Ein Schulgebäude ist bereits rundum renoviert worden. Der Fußboden wurde erneuert, die Wände sind frisch gestrichen.

In den Schlafräumen der Maziwa Primary School stehen jetzt stabile Doppelbetten. 56 Kinder übernachten dort, weil sie einen weiten Schulweg haben, und können so gut betreut und versorgt werden. Die Schulbücherei ist ein echter Gewinn für die Schule, das hatte die ehemalige Schulleiterin richtig eingeschätzt. Alle Klassen profitieren von dem Angebot und der neue Schulleiter freut sich über die rege Nutzung. Durch die großzügigen Spenden für den Bücherkauf konnte der Bestand in den örtlichen Buchhandlungen kräftig aufgestockt werden. Damit wurden die Lernbedingungen für die rund 250 Schülerinnen und Schüler noch einmal verbessert.